Betriebliches Gesundheitsmanagement an der BBI: Gesundheitstag in Magdeburg
Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Deshalb haben wir heute gemeinsam mit der AOK den ersten Gesundheitstag an unserem Standort Magdeburg durchgeführt. Ziel war es, das Bewusstsein für Prävention zu stärken und unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit zu geben, ihre Gesundheit unkompliziert überprüfen zu lassen.
Ein besonderes Angebot war das Arterienscreening. Diese präventive Untersuchung dient der Früherkennung möglicher Gefäßveränderungen, die auf eine arterielle Verschlusskrankheit hinweisen kann. Durch eine frühzeitige Erkennung lassen sich Risiken für Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzinfarkte oder Schlaganfälle deutlich reduzieren.
Der Gesundheitstag ist ein weiterer Baustein unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Denn wir sind überzeugt: Gesunde und zufriedene Mitarbeitende sind die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und ein positives Arbeitsumfeld.
Wir bedanken uns herzlich bei der AOK für die professionelle Unterstützung und freuen uns darauf, das Betriebliche Gesundheitsmanagement an weiteren BBI-Standorten fortzuführen.

